Menü
Sonja's et Dani's voyage en france

Tag 11 - 24.04.2017

Nachdem wir gestern sehr viel unterweg waren und überhaupt in der ersten Woche extrem viel erlebt und gesehen haben, beschlossen wir, den heutigen Tag ruhiger anzugehen. Wir haben uns zwei Sachen vorgenommen, jedoch das Schwergewicht bestand darin, so viel wie möglich auf dem schönen Campngplatz zu chillen.
Nachdem wir wieder einmal wunderbar geschlafen haben im Campix, genossen wir ein ausführliches Frühstück mit Blick aufs Meer. Eindrücklich war schon die Ebbe.. Bevor wir zu essen begannen, war das Meer noch voll da, nachdem wir alles aufgeräumt hatten hat sich das Wasser schon extrem zurückgezogen (s.Bilder)
Dann gings zu unserem heutigen Ausflusziel dem Cap Fréhel. Auf dem Cap stehen zwei Leuchttürme von wo aus man eine grandiose Aussicht hat über die Felsen und die ganze Bucht. Der Fels ist leicht rötlich und mit der Sonne erreicht er eine extrem intensive Farbe. Danach statteten wir dem Fort Latte (ein Name mit System :-) ) einen Besuch ab. Auf diesem Felsen thront eine Burg (die wir von unserem Zeltplatz aus sehen). Aber die Franzosen wollten uns einmal mehr abzocken, darum kehrten wir zum Auto zurück. Auf dem Weg zurück zum Campiongplatz machten wir noch einen ausgiebigen Einkauf. So müssen wir in den nächsten Tagen keinen Hunger oder Durst leiden. Krönender Abschluss des Nachmittags machte ein Spaziergang an den Strand und ein Schwumm im Schwimmbad auf dem Platz. Jetzt gibts Znacht.. Tschüss zäme bis morgen.