Menü
Sonja's et Dani's voyage en france

Tag 17 - 30.04.2017

Heute morgen sind wir erst um ca. 09:15 erwacht. Ihr seht also: Man kann es lernen!

Nach einem wiederum reichhaltigen Frühstück unter freiem Himmel beschlossen wir, mit den Velos nochmals nach St. Martin zu fahren. Irgendwie fasziniert uns dieses Städtchen... Nun hatten wir auch mehr Zeit, die Gässchen zu erkunden und in den Läden herumzustöbern. Fast hätte ich in einem Marineladen einen Sextanten gekauft, diese Geräte faszinieren mich schon länger und im Zeitalter von GPS mittels Sternen (der Sonne und etwas Geometrie, sowie gesundem Menschenverstand) navigieren zu können ist für mich grosses Kino... dazu später noch mehr

Wir schlenderten und schlenderten und als wir am Hafen in die vierte Ladengasse einbiegen wollten begann es zu schütten, was es konnte! Alle wollten natürlich einen Platz unter einer Markise in einer Bar, einem Resto oder so.... Wir waren schneller :-)

Hier muss man mal sagen, dass wir alleine unter Franzosen sind. Es gibt praktisch keine Deutschen, keine Holländer und schon gar keine Schweizer.... Einfach nur... Franzosen! Die hatten wir dann in diesem "Café du paix" auch rund um uns herum. Es wurde laut gelacht, als wieder ein Passant von den Wasserlawinen der Markise getroffen wurde...

Irgendwann wurde klar, dass wir nicht endlos Biere und Cidres reinhauen konnten, und dass wir uns unserem nassen Heimweg stellen mussten! Auf ging's!

Mit dem Sextanten wurde es leider nichts mehr. Der Laden hatte auf Grund des schlechten Wetters schon zu... Vielleicht ja morgen nochmals?

Es war wirklich alles tropfnass, als wir in unserem Campix ankamen. Schnell war aber alles aufgehängt und nach einem weiteren Bierlein / Cidrelein machten wir uns auf den Weg in das beheizte Hallenbad unseres Campingplatzes... Es war ja klar, dass wir nicht die einzigen mit dieser Idee waren, vor allem eine Gruppe von ca. 16 bis 20 Männlein und Weiblein, alle wahrscheinlich wenige Jahre jünger als wir... möglicherweise auch die Harley-Biker, die heute alle geweckt hatten... mischten die Szene auf. Die "Mädels" hatten offensichtlich schon einen leichten sitzen und sie sangen ständig: "Ehhhh eho babyyyyy, i wanna knoooooow if you would be my girl! Selbstverständlich mit einer Haaaammmer-Choreographie... einfach zum Brüllen!

Jetzt sitzen wir wieder im Campix... so langsam drückt die Sonne wieder... Apéro haben wir gehabt, jetzt mache ich dann langsam mal den Grill an!

Morgen bleiben wir nochmals hier! Es gefällt uns sehr gut auf der Ile de Ré!